In der Übersicht können Sie Ihre Dokumente organisieren und verwalten.
Zum einen können Sie Anpassungen an einzelnen Dokumenten vornehmen: Erstellen Sie z. B. ein neues Arbeitsblatt oder duplizieren und verändern Sie ein bestehendes Dokument. Löschen Sie die Dokumente, die Sie nicht mehr benötigte und passen Sie die Titel oder Metadaten der Arbeitsblätter an.
Zum anderen können Sie mehrere Dokumente zu Sammlungen zusammenfassen. Damit schaffen Sie einerseits Struktur und Übersichtlichkeit in Ihren eigenen Dokumenten, andererseits können Sie auf diese Weise mehrere Dokumente in einer PDF-Datei exportieren.
Schritt 1: Auf Neues privates Arbeitsblatt erstellen klicken.
Schritt 2 bis 4: Titel und Metadaten eingeben und auf Erstellen klicken.
Wenn Sie ein Dokument anklicken – egal ob im Bereich Meine Dokumente oder im Bereich Meine Sammlungen – erscheinen direkt auf der kleinen Voransicht (Thumbnail) des Arbeitsblatts die Optionen Bearbeiten und Duplizieren.
Die Kopie des Dokuments erscheint im Bereich Meine Dokumente an erster Stelle unter dem Namen »Kopie von: Titel Ihres duplizierten Dokuments«. Passen Sie ggf. direkt den Titel an. Diese Duplizier-Funktion ist unter anderem für die Erstellung von differenzierten Arbeitsblättern hilfreich.
Wenn Sie ein Dokument anklicken öffnet sich, zusätzlich zu den Aktionen auf dem Thumbnail, auf der rechten Seite eine Vorschau des Dokuments. In der Vorschau können Sie zum Beispiel den Titel des Dokuments ändern und Metadaten ergänzen. Unter der Schaltfläche Aktionen können Sie Dokumente löschen, herunterladen usw.
Der Titel des Dokuments wird am oberen Rand der Vorschau angezeigt.
Bitte beachten Sie: tutory stellt diese Frage auch dann, wenn Sie Ihr Dokument gar nicht veröffentlicht haben. Wir prüfen für diesen Schritt nicht, ob eine Veröffentlichung tatsächlich vorhanden ist.
Schritt 1 und 2: Dokument in der Übersicht anklicken und dann im Aktionsmenü Löschen auswählen.
Schritt 3: Löschvorgang bestätigen. Falls das Dokument veröffentlicht ist, können Sie die Bereitstellung ebenfalls zurückziehen.
tutory verfügt aktuell nicht über eine Wiederherstellungsfunktion. Wenn Sie ein Arbeitsblatt aus Versehen gelöscht haben, können Sie uns eine Nachricht schreiben, in der Regel kann unser Team die verlorenen Dokumente wiederherstellen.
Nutzen Sie dafür die Option Eine Frage stellen im Hauptmenü und teilen Sie uns folgende Informationen mit:
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Vorschau nicht die aktuellste Version Ihres Arbeitsblatts anzeigt, klicken Sie auf Vorschau/PDF aktualisieren. Mithilfe der Pfeiltasten in der unteren rechten Ecke können Sie ein mehrseitiges Dokument durchblättern. Wenn Sie die Bearbeiten-Schaltfläche klicken, wird das Dokument im Editor geöffnet.